Navigation

01.03.2020 - Nachhaltigkeit März Inspiration - Kolumne von Susana Garcia Ferreira

Heute erfährst du von unserer „Natur – Botschafterin“ Susana Garcia Ferreira, was die Natur uns im Monat März mitteilt:

FB_Post_Kolumne-März_Susana-Garcia-Fereira_1200x6302.jpg

Heute erfährst du von unserer „Natur – Botschafterin“ Susana Garcia Ferreira, was die Natur uns im Monat März mitteilt: 

Im März geschieht so einiges draussen in der Natur! Es wird gekämpft, gespielt, errungen & erobert! Die Kräfte der Natur sind auf dem Vormarsch! Ihre ganzen Energien sind nach Aussen gerichtet, denn nun möchte der Frühling das Zepter in die Hand nehmen! Pure Aufbruchsstimmung macht sich breit. Es ist nachvollziehbar, wieso der März nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt wurde. Es finden ja wirklich fast schon Kriege statt... zwischen dem Winter & dem Frühling. 

Doch Mars war nicht nur der Gott des Krieges sondern auch verantwortlich für die Fruchtbarkeit des Bodens. Der ganze März steht deshalb symbolisch für die wiederkehrenden Kräfte der Natur. Und zur Frühlings-Tagundnachtgleiche finden diese Kräfte ihren Höhepunkt. 

Was können wir von diesem wunderbaren Frühlingsfest & dem März lernen? Sie teilen uns mit, dass wir die Schwere des Winters vollends abschütteln dürfen. Wir sollten unseren eigenen Boden fruchtbar gestalten und unsere Pläne für das Jahr aktiv angehen. Die Frühlings-Tagundnachtgleiche steht jedoch auch sinnbildlich für die Balance. Nur zweimal im Jahr findet dieses Gleichgewicht statt. Es ist ein ganz spezieller, kostbarer Moment, der uns innehalten lässt. Denn genau zu diesem Zeitpunkt hält sich alles die Waage. Alles ist im Gleichgewicht. Alles steht für einen kurzen Moment still, bis die ungestüme Energie des Frühlings alles vorantreibt und die Tage wieder länger werden lässt. 

So nutze diese Energie auch für dich! Mögen sie dir kraftvollen Aufwind für deine Ziele & Visionen geben! 

Susana wird ab März 2020 wieder die beliebten „Wildkräuter-Spaziergänge“ für uns anbieten. In Zürich Oerlikon, Zürich Kreuzplatz sowie Luzern darfst du mit ihr in die kraftvolle Welt der Wildkräuter eintauchen. Anmeldungen unter folgendem Link: www.susanagarciaferreira.com