Navigation

09.03.2020 - Nachhaltigkeit Sinnvoll Beitrag März 2020: MiAdelita

Habt ihr schon einmal die phantastischen Tortilla Chips von MiAdelita probiert? Nein?! Dann wird es allerhöchste Zeit! Wir haben mit Christoph Gsell, Geschäftsführer von MiAdelita über die besten Tortilla Chips der Welt gesprochen:

ALN_Kolumne_Sinnvoll_MiAdelita_1080x1080_Social-Media.jpg

„Der Ursprung von MiAdelita war die Liebe zu Mexiko & die schmackhaften Tortillas. Michael Drugowitsch, der Gründer von MiAdelita, stellte die ersten Tortilla Chips noch von Hand her. Die Tortillas wurden gesechstelt, mit Handfriteusen frittiert und mit Salzstreuern gesalzen. Das war vor mehr als 20 Jahre. Heute sind Maschinen nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, doch Handarbeit ist nach wie vor genauso wichtig. 

Der wichtigste Teil des ganzen Herstell-Prozesses ist das Mahlen der Maiskörner mit der Lavastein-Mühle. Diese muss von Hand kalibriert sein, denn der Mahlgrad muss perfekt sein. MiAdelita ist der einzige Hersteller in der Schweiz, der mit ganzen Maiskörnern die Tortillas & Nachos herstellt. Alle anderen verwenden Maismehl. Den Unterschied schmeckt man. 

Oft hören wir, dass Chips ungesund seien. Maischips haben im Gegensatz zu Kartoffelchips weniger Fettgehalt, da Mais viel weniger Fett aufsaugt. Mit einer leckeren Salsa sind unsere Nacho-Chips deshalb eine sehr wertvolle und vor allem schmackhafte Variante zum Apéro. 

Im Moment sind wir rundum zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. Glücklich machen uns vor allem unsere Mitarbeiter. Wir haben Mitarbeiter im Team, die seit über 20 Jahren mit dabei sind und aus der ganzen Welt kommen. Das bereichert unseren Arbeitsalltag ungemein. 

Christoph Gsell’s persönlicher Sinnvoll Tipp: „Probiert mal unsere Nacho Chips! Ich bin mir sicher, ihr werdet den Unterschied zu industriell hergestellten Produkten schmecken!“ 

Die besten Nacho Chips der Welt gibt’s in deinem Alnatura Bio Super Markt.