Navigation

29.06.2021 - Nachhaltigkeit Juli Inspiration - Kolumne von Susana Garcia Ferreira

Heute erfährst du von unserer „Natur – Botschafterin“ Susana Garcia Ferreira, was die Natur uns im Monat Juli mitteilt.

ALN_Kolumne_Natur_Juli-2021_final2.jpg

Der Juli übermittelt uns mit seiner Energie eine Art Sorglosigkeit und Müssiggang. Die aufstrebende Kraft des Monats Juni ist vorbei. Und doch befinden wir uns noch nicht in der reifen Üppigkeit des Augusts.

Der Juli ist deshalb ein Monat zum Ankommen und zum Sein. Vielleicht haben sich auch deshalb über die Jahre die grossen Ferien in dieser Zeit etabliert. Denn mit seiner trägen Hitze bleibt uns auch gar nichts anderes übrig.

Diese Hitze und Sonnenkraft hat jedoch noch eine viel wichtigere Botschaft. Die Natur braucht diese Sonnenenergie, damit alles zur Reifung kommen kann. Im August findet schon die erste kleine Ernte statt. Der Juli vermittelt deshalb Vertrauen. Vertrauen darin, dass alles seinen Weg findet. Dass wir uns ab und zu auch getrost zurücklehnen dürfen, um den Dingen seinen Lauf zu lassen.

Wir vergessen viel zu oft, dass auch das Loslassen und das Vertrauen zu einem Reifungsprozess dazu gehören. So lädt dich der Juli ein sorglos zu sein. Dich seiner wunderbaren Fülle & Schönheit hinzugeben und die Sommerzeit auch einfach mal zu geniessen.

Ich wünsche dir von Herzen einen wunderbaren Juli!

Susana ist Autorin. Sie übermittelt auf einfache und klare Weise die Symbolik & Weisheit der Natur. Schau dir ihr aktuelles Buch dazu an.