Navigation

01.03.2021 - Nachhaltigkeit März Inspiration - Kolumne von Susana Garcia Ferreira

Heute erfährst du von unserer „Natur – Botschafterin“ Susana Garcia Ferreira, was die Natur uns im Monat März mitteilt.

ALN_Kolumne_Natur_März-2021_final2.jpg

Endlich, endlich ist er da: Der Frühling! Selten haben wir uns wohl so zutiefst darauf gefreut, wie in diesem Jahr. Die Winterstarre löst sich auf, die Säfte beginnen zu fliessen. Was lange tief verborgen in der Erde war, kommt nun hervor. Es spriesst, es gedeiht – alles gewinnt an Kraft. 

Die Energien im März sind unaufhaltsam. Sie lassen aufhorchen, erwecken alles zu Leben, schenken Kraft & Elan neu zu beginnen. Vielleicht ist der Frühling deshalb eine der liebsten Jahreszeiten. Denn der Frühling lässt uns daran erinnern, welche Kräfte auch wir in uns haben. Er schüttelt uns wach. Schenkt uns Mut & Lebenswillen. 

Feiere den Frühling! Am besten zur Frühlings-Tag-&-Nacht-Gleiche am 20. März 2021! An diesem Tag ist die Nacht genau gleich lang wieder Tag. Ab dem 21. März sind also die Tage länger, das Licht gewinnt nun vollends an Kraft, der Winter ist vorbei. Zelebriere diesen wunderbaren Tag, der für Aufbruch, für pure Freude sowie auch für die Fruchtbarkeit der Erde steht, im kleinen Kreise. Schmücke dein Zuhause mit den wundervollen Gaben der Natur: Weide- & Obstbaumzweigen. Mit wunderschönem Moos, naturgefärbten Eiern (die symbolisch auch für die Fruchtbarkeit stehen) sowie mit lokalen Blumen wie Narzissen, Anemonen oder Hyazinthen. 

Feiere das Leben! Feiere den Frühling! Der März lädt dich regelrecht dazu ein! 

Susana ist freischaffende Autorin. Sie übermittelt auf einfache und klare Weise die Symbolik & Weisheit der Natur.

Mehr Infos