Navigation

Ökologische Alnatura Bio Super Märkte

Blaue Kassenbons

ALN_Kassenbons_2160x1215_v1.jpg

Ab dem 04.01.2021 sind die Kassenbons in den Alnatura Bio Super Märkten in der Schweiz blau. Grund dafür ist: Das Bon-Papier wird aus FSC-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt und kommt ohne chemische Farbentwickler aus. Mit dem neuen Kassenbon wurde eine möglichst ressourcen-schonende Alternative zum bestehenden gefunden. Alnatura ist sich bewusst, dass viele Kunden ganz auf einen Kassenbon verzichten möchten, das ist leider aus technischen Gründen noch nicht möglich, es wird aber daran gearbeitet.

Weitere Infos gibt es hier.

Ökologischer Ladenbau

Auch im Ladenbau der Alnatura Bio Super Märkten setzen wir auf ökologische Massstäbe und achten auf eine nachhaltige Wirtschaftsweise. Sparsamer Energieverbrauch, ressourcenschonender Materialeinsatz, Langlebigkeit, Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen und Umweltverträglichkeit sind dabei die für uns ausschlaggebenden Kriterien:

1 Kühlmöbel

Geschlossene Kühlregale und Tiefkühltruhen: 40 % weniger Stromverbrauch.

2 Farbgestaltung

Einsatz von umweltverträglichen Farben und Lacken: Farbgestaltung mit gutem Gewissen.

3 Regalböden

Holz aus heimischen Wäldern: natürlicher Baustoff aus nachhaltiger Waldwirtschaft.

4 Wände

Mineralischer Wandputz mit Marmorkörnung: ausgewogenes Raumklima.

5 Klimatisierung

Auf dem neusten Stand: energieeffizienteste Technik.

6 Boden

Bodenfliesen aus natürlichen Materialien: traditionelle Herstellung mit lebendigem Charakter.

7 Abhangdecke

Alu-Decke mit hohem Recyclinganteil: ein Hingucker aus Altmetall.